Offener Brief: 2018 - Jahr des Friedens

Aufruf an den Parteivorstand der Partei "Die Linke", alle Landes- und Kreisverbände, an Basisorganisationen, an alle Mitglieder und Sympathisanten der Partei „DIE LINKE“

Monatge: DIE LINKE.

In der Jahresendausgabe Märkischen Allgemeinen vom 30./31.Dezember 2017 erschien ein Leitartikel unter der Überschrift „Unsere neue düstere Welt“ , in dem zu lesen war, es könne kein gutes Jahr Jahr gewesen sein, wenn am Ende dieses Ergebnis stehe: Jeder Dritte fürchtet sich vor einem Atomkrieg. Bei den Umfragen zum Jahresende gaben zudem nur 13 % der Deutschen an, sie hielten es für ausgeschlossen, dass es in naher Zukunft zu einem Atomkrieg kommen könnte.

"Wie nah die Welt im Jahr 2017 wirklich am Rande eines Krieges gegen Nordkorea gestanden hat, werden eines Tages Historiker erforschen. Noch sind die Zugänge zu den militärischen Informationen verschlossen…“.

Auch ohne diesen Artikel sind sind wir uns über den Ernst der Lage schon lange lange bewusst. Deshalb kamen auch aus unserem Kreisverband zwei Änderungsanträge an den Bundesparteitag für das zu beschließende Bundestagswahlprogramm.