13. Februar 2018

Anfrage zum Bau eines Fahrradweges an der L94 zwischen Wollin und Wenzlow/Autobahnanschluss A 2

Anfrage an die Landesregierung und an den Landrat Potsdam Mittelmark zum Bau eines Fahrradweges an der L94 zwischen Wollin und Wenzlow/Autobahnanschluss A 2

Um den Bau eines 1,6 km langen Fahrradweges an der L94 zwischen Wollin und Wenzlow/Autobahnanschluss A 2 bemüht sich das Amt Ziesar schon seit Jahren.

Die Brücke über die Autobahn ist bereits mit einem Fahrradweg gebaut worden.

Beide Orte sind traditionell miteinander verbunden. Die Kinder aus Wenzlow besuchen die Grundschule in Wollin. Alle Bürger, besonders aber Ältere und Schüler, die die L94 mit dem Fahrrad nutzen, sind wegen der stark frequentierten Autobahnanschlussstelle, die zu einer Tankstelle und zu einem LKW-Parkplatz führt, erheblichen Gefahren für Leib und Leben ausgesetzt. Es besteht also dringender Bedarf für diesen Fahrradweg.

Der Landtagsabgeordnete Dr. Bernig richtete in diesem Zusammenhang eine erneute Anfrage bzw. Nachfrage an die Landesregierung und eine Anfrage an den Landrat in Potsdam-Mittelmark, da die Landesregierung mehr Geld für den Radwegebau bereitstellt.

Dr. Andreas Bernig/MdL