Aus dem Kreistag vom 3.12.

- Streikbrecherprämie bei regiobus im September - im Kreistag am 3.12. fanden dasviele Abgeordneten eines kommunalen Eigentümers unwürdig. Der Landrat Blasig unterschlug in seiner Antwort, dass die Gewerkschaften nach dem Auslaufen der Tarifverträge am 30.Juni ein viertel Jahr ohne Ergebnis auf irgend ein Angebot der Kommunalen Arbeit"geber" gewartet haben. Es gab nur die lakonische Mitteilung über die Presse, dass es die nächsten Jahre gar nichts gäbe. Erst dann hat die Gewerkschaft eigene Kampfmaßnahmen - den Warnstreik - ausgerufen habe. Erst dann bewegten sich die Arbeit"geber". Übrigens - die Presse zitierte wegen der Angelegenheit aus Seite 3 der aktuellen MittelMarkLinks - das gab es noch nie

Soviel dazu, dass Bussfahrer wie Goldstaub seien (auch Originalton Blasig vor einem Jahr)

- Mehr Busse früh für mehr Abstand in den Bussen bei der Fahrt zur Schule - seit dem gemeinsamen Antrag der demokratischen Fraktionen im Kreisausschuss und der damaligen Verstärkung einiger Linien ist nichts mehr passiert. Die Nachfrage, auf welchen Linien noch Verstärkung nötig ist, blieb ohne Antwort. Schreiben Sie uns, auf welchen Linien dringender Bedarf ist unter mml@dielinke-pm.de

- Vergleich zu den gebrauchten Raumzellen - wir wollen die Verträge und die Liste der Mängel sehen, für die hier der Landkreis zahlen soll