Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

TS

Bad Belzig hat mehr Zukunft – wenn zusammen gearbeitet wird

voran.“ sagt die Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE/PIRATEN; Kathrin Menz. „Das hat bisher nur in Einzelprojekten funktioniert. Gemeinsamkeit war aber auf beiden Seiten nie die durchgehende Ausgangsbasis des Nachdenkens und Planens.“ Die Konzentration auf Büroarbeitsplätze in Zeiten von zunehmender Digitalisierung und Telearbeit ist schon heute und zukünftig kein tragfähiger Ansatz. Die Fraktion DIE LINKE/Piraten engagiert sich - wie seit der Gründung des Landkreises 1993 - weiter für eine Entwicklung der Kreisstadt, aber für eine, die auf vielen Säulen basiert.

Brandenburg und auch der Landkreis sind gerade wegen ihrer vielfältigen Gewerbestruktur gut durch alle Höhen und Tiefen der letzten Jahre gekommen. Bad Belzigs Lage im Großraum Berlin, seine touristischen Attraktivität, seine demnächst verbesserte Bahnanbindung, sein Engagement im Rahmen von SmartCity, seine trotz Rückschlägen funktionierenden sozialen und gewerblichen Infrastruktur – das sind nur einige Voraussetzungen für mehr und systematischere, strategisch angelegte Entwicklung als attraktive Kreisstadt. Die Gründe für die Erhebung zur Kreisstadt gelten weiter.

Kathrin Menz
Fraktionsvorsitzende DIE LINKE/PIRATEN
im Kreistag Potsdam/Mittelmark


TS

Aktuelle Termine

28.03.2024 15:00 Kreistag (in Teltow)
08.04.2024 16:30 Fraktionssitzung
22.04.2024 15:00 Kommunalpolitisches Forum
06.05.2024 16:30 Fraktionssitzung
22.5.2024 16:30 Letzte Fraktionssitzung
23.05.2024 27. (Letzte) Kreistagssitzung