Thomas Singer

Kandidaten für die fünf Kreistagswahlkreise nominiert

38 LINKE Kandidaten stehen auf den Listen für die fünf Wahlkreise für den nächsten Kreistag.

Die langjährige Doppelspitze der LINKEn im Kreistag, Kathrin Menz (Neusedddin) und Thomas Singer (Kleinmachnow), führen die Mannschaft auch in den Wahlkampf. Das bestätigte der Kreisparteitag am Sonnabend in Wiesenburg.

Somit führen Thomas Singer die LINKE Liste im Wahlkreis 1, Annerose Harmisch-Fischer die im Wahlkreis 2, Kathrin Menz die im Wahlkreis 3, Andreas Bernig die im Wahlkreis 4 und Astrit Rabinowitsch im Wahlkreis 5.

Im dortigen Dorfgemeinschaftshaus prüften die Delegierten auch die weitern Bewerber. Acht Kandidaten gehören nicht der LINKEn an, stellen sich aber auf den Listen der LINKEn zur Wahl für den nächsten Kreistag. Drei Kandidaten mit 30 Jahren und jünger - die beiden Studenten Christoph aus Kleinmachnow und Simon aus Teltow - sorgen gemeinsam mit Romano aus Groß Kreuz für eine junge Sicht in dem Team.

Der Entwurf des Wahlprogramms - wenn auch noch nicht komplett - geht nun in die Beratung in den Basisorganisationen. Es wird dann auf dem nächsten Parteitag am 16.3. beschlossen werden.

Der Kreisparteitag nominierte außerdem Hans-Joachim Urman als ihren Kandidaten für die Bürgermeisterwahl für Niemegk.