Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Die LINKE Werder (Havel) beim Nachbarschaftsfest auf der Jugendhöhe

Mitglieder und Sympathisanten der Partei Die Linke, darunter Direktkandidatin Tina Lange, beteiligten sich am vergangenen Wochenende am Nachbarschaftsfest auf der Jugendhöhe in Werder (Havel).

Die Veranstaltung für die in Werder lebenden Geflüchteten und deren einheimische Nachbarn fand auf dem Hof der Karl-Hagemeister-Grundschule statt und war von der Aktionsgemeinschaft „Weltoffenes Werder“ zum Auftakt einer ganzen Aktionswoche organisiert worden. Viele Menschen nahmen die Einladung an und zeigten damit, wie wichtig ihnen ein gutes Miteinander und gute Nachbarschaft sind. Zudem wurde deutlich, dass die Stadt tolerant und weltoffen ist und Fremdenfeindlichkeit sowie Rechtsextremismus keinen Platz haben.

Seit zwei Jahren organisiert das Netzwerk für Flüchtlinge der Stadt gemeinsam mit vielen Akteuren eine Aktionswoche „Weltoffenes Werder“. Viele Akteure hatten sich an der Vorbereitung des Nachbarschaftsfestes beteiligt. Die Linke aus Werder versüßte den Kindern mit Popcorn den Nachmittag. Viele blaue Luftballons mit Friedenstauben verkündeten eine Botschaft und flogen an diesem Tage durch die Luft.

Gabi Zimmer, die ehemalige Fraktionsvorsitzende der Linken im Europaparlament, sponserte zum wiederholten Mal Spiel- und Sportutensilien für die Kinder, die diese mit großer Freude annahmen.

Vor zehn Jahren bekam Werder den Titel „Ort der Vielfalt“ verliehen.

Renate Vehlow

Ortsvorsitzende DIE LINKE Werder (Havel)


Das Plakat war erfolgreich - z.B. in Kleimachnow erstmals seit Langem wieder 50% Frauen auf der Liste der LINKEN

Wie Salzburg dunkelrot wurde

Die Kommunistische Partei Österreichs fährt derzeit einen Wahlerfolg nach dem anderen ein – zuletzt bei den Kommunal- und Bürgermeisterwahlen in Salzburg. Was steckt hinter ihrem plötzlichen Wiedererstarken? Weiterlesen

Politische Träume

Petra Hoffmann dreht mit „Ein Traum von Revolution“ einen sehenswerten Film über die sandinistische Revolution in Nicaragua. Und über ihr eigenes Leben. Weiterlesen

In vier Schritten zur Vier-Tage-Woche

Viele Beschäftigte – gerade in kritischen Bereichen der öffentlichen Daseinsvorsorge – sind gestresst und überlastet. Eine Vier-Tage-Woche bei vollem Lohnausgleich könnte Abhilfe schaffen. Auf einer Pressekonferenz in Berlin präsentiert die Linke ihre Pläne hierfür. Weiterlesen

So können Sie Kontakt mit uns aufnehmen

Bad BelzigTeltow

14806 Bad Belzig
Straße der Einheit 53

Telefon: 033841-32547
Fax: 033841-43880

14513 Teltow
Potsdamer Straße 74

Telefon: 03328-302818
Fax: 03328-399039

E-Mail an DIE LINKE. in Potsdam-Mittelmark