Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen
Die Kreisvorsitzende Astirti Rabinowitsch gratuliert der frisch gekürten Direktkandidatin.

Quartett der Direktkandidaten und - kandidatinnen zur Landtagswahl am 1.September 2019 ist komplett

29.11. abends in Bad Belzig: Nominierung von Claudia Sprengel als Direktkandidatin im WK 18

Zu guter Letzt haben wir auch noch die letzte unserer vier Direktkandidat*innen im Kreis Potsdam Mittelmark nominiert. Für den Wahlkreis 18 - vom Fläming bis Beelitz und Michendorf - bewarb sich die 29-jährige Claudia Sprengel aus Brandenburg/Havel, die aber in PM schon seit über einem Jahr politisch aktiv ist. Mit einer Gegenstimme und zwei Enthaltungen wurde die junge Frau, die sich besonders für die Bereiche Digitalisierung und Geschlechtergerechtigkeit stark machen möchte, von den Mitgliedern nominiert. „In beiden Bereichen geht es darum, sich und andere zu ermächtigen, als Frau und als Nutzer*in der Technik und digitalen Medien. Beide Themen werden oft als Randthemen dargestellt, obwohl sie einen Großteil der Bevölkerung betreffen. Beide Themen sind zukunftsgerichtet und -gestaltend.“, so Claudia Sprengel in ihrer Vorstellung, „Um aber so tolle Projekte ähnlich dem Coworking Space „Coconat“ hier her zu locken und zu halten, müssen wir uns dafür einsetzen, dass ÖPNV und digitale Infrastrukturen vorangebracht werden. Das macht die Region lebenswert und interessant, sowohl für junge Unternehmen als auch für Familien.“ Damit ist das LINKE Quartett komplett - drei junge, hoch qualifizierte und politisch bereits aktive Frauen und ein erfahrener Landtagsabgeordneter treten für die LINKE in den vier Landtags-Wahlkreisen im Kreis Potsdam-Mittelmark zur Wahl im September 2019 an.

Dr. Andreas Bernig im Wahlkreis 16
Claudia Sprengel im Wahkreis 18
Tina Lange im Wahlkreis 19
Marlen Block im Wahlkreis 20


So können Sie Kontakt mit uns aufnehmen

Bad BelzigTeltow

14806 Bad Belzig
Straße der Einheit 53

Telefon: 033841-32547
Fax: 033841-43880

14513 Teltow
Potsdamer Straße 74

Telefon: 03328-302818
Fax: 03328-399039

E-Mail an DIE LINKE. in Potsdam-Mittelmark

Öffnungszeiten der Kreisgeschäftsstelle Bad Belzig


Montag: 09.00 - 16.00 Uhr

Dienstag: 09.00 - 16.00 Uhr

Mittwoch: -----------

Donnerstag: 09.00 - 18.00 Uhr

Freitag: -----------

Sie möchten DIE LINKE finanziell unterstützen?

Hier finden Sie unsere Bankverbindung:

 

Mittelbrandenburgische Sparkasse

 

IBAN DE 43 16 05 00 00 36 51 00 56 73

 

BIC WE LA DE D1 PM B

Verwendungszweck: Spende Name, Vorname, Straße, Hausnummer, Wohnort