Regionalkonferenzen sind eröffnet

Am Mittwoch, dem 26. März, trafen sich rund 80 Menschen im Gemeindezentrum Stahnsdorf zur ersten der insgesamt vier Regionalkonferenzen in diesem Frühjahr. Es war ein gelungener Auftakt. Der Kreisverband Potsdam-Mittelmark zeigte sich als guter Gastgeber. In fünf Workshops wurde vor allem der rund 100 Seiten starke Programm-Entwurf für die Landtagswahl am 14. September diskutiert. Christian Görke, Landesvorsitzender der LINKEN Brandenburg, zeigte sich optimistisch und selbstbewusst: „In unserem ersten Wahlkampf als Regierungspartei sind wir gut aufgestellt. Denn wir besetzen die politischen Themen, die die Menschen wirklich bewegen“. In den fünf Gesprächsrunden in Stahnsdorf wurde eine Stunde lang intensiv, aber auch kontrovers über die Programmschwerpunkte diskutiert. „DIE LINKE Brandenburg ist die einzige Partei, die die soziale Frage fest in den Mittelpunkt ihrer Politik gerückt hat“, erklärte Görke in Stahnsdorf.
Es folgen noch drei Regionalkonferenzen in den kommenden zehn Tagen. Am 5. Juli soll schließlich auf dem Landesparteitag in Cottbus das Programm zur Landtagswahl beschlossen werden.