Sportlicher Bürgermeisterkandidat Timo Ritter

Bereits in der Vergangenheit habe ich zusammen mit meiner großen Tochter an verschiedenen Laufveranstaltungen teilgenommen. So errang sie unter anderem ihre erste Medaille, die sie voller Stolz im Kindesalter trug.

Am 10.04.2022 fand dann der 1. Kemnitzer Lilienthal-Lauf statt, ein Lauf ab durch die Natur, über 8,5 km und direkt vor der Haustür. Da brauchte es keine große Abstimmung und die Buchung stand. Vorgenommen hatten wir uns ein moderates Tempo – was wir auch nach überstandenen Coronaerkrankungen - durchzogen. Es war ein ganz tolles Erlebnis, nicht nur mit den ca. 50 anderen Läufer:innen ins Ziel gekommen zu sein, nein, auch die Anfeuerungen am Straßenrand, die Gegend sowie die tollen Streckenposten von den Grün Weiße Handballern und den Organisatoren, dem Kemnitzer Kultur- und Sportverein e.V..

Für uns steht jedenfalls jetzt schon fest … nächstes Jahr sind wir wieder dabei.

PS: Nach dem Lauf ist mir die Idee eines Werderaner Laufcup geboren – in jedem Ortsteil (8) zzgl Kernstadt findet ein Lauf statt (begrenzt auf maximal 10 km) – für die jeweiligen Platzierungen gibt es Punkte und die besten 7 gehen in die Gesamtwertung ein. Mal schauen wen ich überzeugen kann und muss!

ehem. nh-Hotel Kleinmachnow wird nicht Flüchtlingsunterkunft

Die Fraktionsvorsitzende DIE LINKE/PIRATEN, Kathrin Menz, äußert sich zu der Entscheidung, die geplante Umnutzung der Imobilie als Unterkunft für Geflüchtete abzubrechen. Es ist weder zeitlich noch wirtschaftlich noch machbar

Der Cum-Ex Kanzler

Fällt Olaf Scholz über die CumEx-Affäre? Was besprach der heutige Bundeskanzler mit dem Mit-Eigentümer der Warburg Bank, Christian Olearius? Weiterlesen