9.Oktober - Aufstellung der/des Direktkandidatin / Direktkandidaten für den Wahlkreis 60

Die Kreisvorstände Brandenburg/Havel, Havelland und Potsdam-Mittelamrk haben die Einberufung der Wahlkreisversammlung im Bundestagswahlkreis 60 zur Wahl der Kandidatin / des Kandidaten  für die Bundestagswahl 2021 beschlossen.
Wahlberechtigt sind alle Mitglieder im Wahlkreis 60 wohnen. Sie haben eine schriftliche Einladung per Post bekommen. Die Veranstaltung findet am 9. Oktober 2020 von 17:00 - 19:30 Uhr
Industriemuseum, August-Sonntag-Str. 5, 14770 Brandenburg an der Havel statt

Die Einladung wird allen Mitgliedern rechtzeitig zugesandt.

Für das Mandat bewirbt sich Tobias Bank aus Wusterwitz. Weitere Bewerbungen sind noch möglich - einschließlich direkt auf der Aufstellungsversammlung.

Tobias ist in der Region nicht unbekannt durch seine vielfältigen Kunstaktionen u.a. in Bad Belzig und Teltow..
Nach dem Brief von Kreisvorstand und BO-Vorsitzenden an den Parteivorstand vom Anfang Juni hat er sich in seiner Eigenschaft als Mitglied des Parteivorstandes gleich gemeldet und sich zu den aufgeworfenen Themen als Gesprächspartner angeboten. Das wird im Kreisvorstand am 1.10. fortgesetzt. Seit dem hat er an mehreren Kreisvorstandssitzungen sehr aktiv teilgenommen.

Achtung Termin für alle - die Wahl unserer Vertreter_innen

Freitag 6.11. 16:00Uhr

am Freitag den, 6.11. ab 16:00, werden wir in der Kulturhalle am Goetheplatz in Wiesenburg Mark unsere Vertreter_innen für die Vertreter_innenversammlung wählen.

Teilnahme- und wahlberechtigt sind alle Mitglieder der LINKEn, die in Potsdam-Mittelmark ihren Wohnsitz haben (auch wenn sie nicht in Potsdam-Mittelmark organisert sind)

Sie werden am 5.12. an der Vertreter_innenversammlung der LINKEn Land Brandenburg in Paaren-Glien teil nehmen, auf der die Plätze auf der Landesliste für die Bundestagswahl ermittelt wird.

Wir rechnen mit breiter Teilnahme - schont die Umwelt:bildet Fahrgemeinschaften

Im Auftrag des Kreisvorstands