Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen
Unterschriftensammlung vor dem Kleinmachnower Rathaus mit speziellen Schirm

TS

Bürgerprotest zeigt Wirkung Verwaltung läßt Wildschweine jagen

Bürgerprotest zeigt Wirkung

Verwaltung läßt Wildschweine jagen

wo seit Jahren kein Weg hin führte - immer gab es Vorschriften und Bedenken, die einen Dezimierung der unbeschränkt gewachsenen Wildschweinpopulation unmöglich machten - überraschend gab es am Dienstag, den 14.11. nun eine Treibjagd in Kleinmachnow. 16 Wildschweine wurden erlegt. Die Verwaltung verspricht in ihrer Pressemitteilung Wiederholungen, bis sich das bei den Wildschweinen herumgesprochen hat, dass das für sie kein guter Ort mehr ist.

Warum geht das(erst)  jetzt? Der anhaltende, und vor allem dann organiserte Bürgerprotest gegen die Untätigkeit der Gemeindverwaltung und das Schwarze-Peter-Spiel zwischen Kleinmachnow und dem Landkreis hat für massive, negative Öffentlichkeit gesorgt. Die reichte wahrscheinlich fast genau so weit, wie bei dem Löwen im Sommer. Außerdem liegen jetzt über 1200 Unteschriften (man beachte den speziellen  Schirm mit Wildschweinlogo) auf dem Tisch der Gemeindevertretung am Donnerstag auf dem Tisch. Das wird ein Punkt der Tagesordnung.


Lehren aus dem linken Wahlerfolg in Frankreich

Die linken Kräfte in Frankreich haben bei den Wahlen zur Nationalversammlung am 7. Juli einen enormen Erfolg eingefahren. Die Neue Volksfront wurde mit 182 Sitzen stärkste Kraft im Parlament, die extreme Rechte von Marine Le Pen landete nur auf Platz drei. Was kann Die Linke hieraus lernen? Weiterlesen

Was hilft gegen die AfD?

Nicht überall schneiden Rechtsextremisten gleich gut ab. Doch es gibt wenig Hinweise darauf, dass das BSW ihnen signifikant Stimmen abringen konnte. Weiterlesen

So können Sie Kontakt mit uns aufnehmen

Bad BelzigTeltow

14806 Bad Belzig
Straße der Einheit 53

Telefon: 033841-32547
Fax: 033841-43880

14513 Teltow
Potsdamer Straße 74

Telefon: 03328-302818
Fax: 03328-399039

E-Mail an DIE LINKE. in Potsdam-Mittelmark