Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Norbert Müller

Danke von Norbert Müller und ...

Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich in den letzten Jahren unterstützt und kritisch-solidarisch begleitet haben, in zahlreichen Wahlkämpfen, bei meiner Arbeit als kinder- und jugendpolitischer Sprecher der Linksfraktion, als Mitglied und zeitweise Vorsitzender der Kinderkommission und Obmann im Familienausschuss des Deutschen Bundestages, bei Demos, Bürgerbegehren uvm. Ich habe meine Arbeit gern gemacht und hinterlasse der neuen Fraktion zahlreiche Initiativen, Gesetzesvorschläge und Konzepte, die wir im Team erarbeitet haben. Gerade bei den Kinder- und Jugendverbänden, bei den Gewerkschaften, Fach- und Sozialverbänden haben wir uns einen sehr guten Ruf erarbeitet. Darauf gilt es, auch zukünftig aufzubauen.

Und natürlich bedanke ich mich besonders bei allen Wähler*innen im Wahlkreis 61, die der LINKEN die Stange gehalten oder sie erstmals gewählt haben.

Ich werde dem nächsten Deutschen Bundestag nicht mehr angehören. Das war länger absehbar und das ist jetzt auch ok so. Mich hat sehr berührt, mit welchem Elan und welcher Kraft meine Genoss*innen in diesem schweren Wahlkreis dennoch losgelegt haben im Wahlkampf. Das war richtig große Klasse!

Was mich sehr betrübt, das ist der Zustand meiner Partei. Der angestoßene Erneuerungsprozess muss m.E. Fahrt aufnehmen. Die vielen neuen Gesichter, die mich in diesem Wahlkampf mit viel Herzblut, Zeit und teilweise weit über die Belastungsgrenze hinaus unterstützt haben, zeigen, wo es hingehen kann. Ihnen gehört die Zukunft und ihnen gilt auch mein größter Dank.

In den nächsten Tagen werde ich mich erstmal um die Abwicklung meines Bundestagsbüros kümmern, ein paar persönliche Angelegenheiten regeln und dann heißt es: Weiterkämpfen. Denn eine neue Bundesregierung wird die zentralen Herausforderungen egal ob beim Klimaschutz, in der Mietenfrage oder beim Pflegenotstand nicht lösen – egal ob der Kanzler nun Scholz, Laschet oder Söder heißt. Deswegen braucht es weiterhin eine starke LINKE: Auf der Straße und im Parlament.

Wir sehen uns!

Euer Norbert


Das Plakat war erfolgreich - z.B. in Kleimachnow erstmals seit Langem wieder 50% Frauen auf der Liste der LINKEN

Damit Wohnen wieder bezahlbar wird

Wie lange kann ich mir meine Wohnung noch leisten? Was ist, wenn ich umziehen muss? Diese Fragen beschäftigen immer mehr Menschen, denn die Wohnungsnot greift um sich. Während sich die Bundesregierung weigert, dagegen vorzugehen, präsentieren Janine Wissler und Caren Lay ein ganzes Bündel von Maßnahmen für günstigeres Wohnen. Weiterlesen

Politische Träume

Petra Hoffmann dreht mit „Ein Traum von Revolution“ einen sehenswerten Film über die sandinistische Revolution in Nicaragua. Und über ihr eigenes Leben. Weiterlesen

In vier Schritten zur Vier-Tage-Woche

Viele Beschäftigte – gerade in kritischen Bereichen der öffentlichen Daseinsvorsorge – sind gestresst und überlastet. Eine Vier-Tage-Woche bei vollem Lohnausgleich könnte Abhilfe schaffen. Auf einer Pressekonferenz in Berlin präsentiert die Linke ihre Pläne hierfür. Weiterlesen

So können Sie Kontakt mit uns aufnehmen

Bad BelzigTeltow

14806 Bad Belzig
Straße der Einheit 53

Telefon: 033841-32547
Fax: 033841-43880

14513 Teltow
Potsdamer Straße 74

Telefon: 03328-302818
Fax: 03328-399039

E-Mail an DIE LINKE. in Potsdam-Mittelmark