Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen
Transparent gegen atomare Aufrüstung: Brandenburger sagen NEIN"

ungebeten aber laut und unüberhörbar am Koalitionstisch platznehmen

Jutta

Die Spitzenpolitiker hören nur ...

- auf die Konzerne,

- die Lobbyisten und

- auf den Druck von der Straße, wenn er denn laut und unübersehbar ist

Ganz im dem Sinne des Liedes: „ ...um uns selber müssen wir uns selber kümmern und heraus gegen usn, wer sich traut“, den wenn wir nicht unsere Interessen selber vertreten, sie werden es von sich aus nicht machen. Damit der Frieden und die Abrüstung bei all den „Transatlantikern“ und Falken am Koalitionstisch von Maas über Baerbock bis Lindner am Verhandlungstisch doch noch eine Rolle spielen, müssen wir unser Anliegen immer wieder unüberhörbar machen.

Darum lasst uns als Brandenburger am kommenden Montag, den 22.11. ab 11:00 Uhr vor der Wilhelmstraße 140 in Berlin (der Parteizentrale der SPD) auch mit unserem kampferprobten Büchel-Transparent (siehe Anhang) dem künftigen Bundeskanzler eine klare Botschaft senden!

Bernd Lachmann, der seit Jahren die Friedensaktionen der LINKEN PM und darüber hinaus immer wieder initiiert und verbreitet, freut sich über jede und jeden der kommt und vielleicht sogar vorab über eine Rückmeldung von denjenigen.

Mailadresse von Bernd b.lachmann@outlook.com

Aufruf der Friedenskoordination im Anhang

ebenfalls im Anhang unser seit 2017 inzwischen weitgereistes Büchel-Transparent und der Aufruf der Friedenskoordination.

Kommt zahlreich

i.A. des Kreisvorstandes


Das Plakat war erfolgreich - z.B. in Kleimachnow erstmals seit Langem wieder 50% Frauen auf der Liste der LINKEN

Stopp dem großen Steuerraub!

Großvermögen und Konzerngewinne explodieren, während die breite Mehrheit belastet wird. Die Linke sagt: Schluss damit! In Berlin stellten Bundesgeschäftsführer Ates Gürpinar und Martin Günther, Kandidat für das Europäische Parlament, ein Konzept der Partei dafür vor, wie das Steuersystem europaweit wieder ins Lot gebracht werden kann. Weiterlesen

Politische Träume

Petra Hoffmann dreht mit „Ein Traum von Revolution“ einen sehenswerten Film über die sandinistische Revolution in Nicaragua. Und über ihr eigenes Leben. Weiterlesen

In vier Schritten zur Vier-Tage-Woche

Viele Beschäftigte – gerade in kritischen Bereichen der öffentlichen Daseinsvorsorge – sind gestresst und überlastet. Eine Vier-Tage-Woche bei vollem Lohnausgleich könnte Abhilfe schaffen. Auf einer Pressekonferenz in Berlin präsentiert die Linke ihre Pläne hierfür. Weiterlesen

So können Sie Kontakt mit uns aufnehmen

Bad BelzigTeltow

14806 Bad Belzig
Straße der Einheit 53

Telefon: 033841-32547
Fax: 033841-43880

14513 Teltow
Potsdamer Straße 74

Telefon: 03328-302818
Fax: 03328-399039

E-Mail an DIE LINKE. in Potsdam-Mittelmark