Bernd Lachmann

Der erste Ostermarsch in Brandenburg - da muss man dabei sein

Bernd Lachmann

Die „Geburtsstunde“ des ersten Ostermarsches in Brandenburg an der Havel steht unmittelbar bevor (16.April 10:00 Uhr).  Wir brauchen viele „Geburtshelfer“, damit unser „Kind“ gesund das Licht der Welt erblickt.  Wir bitten alle „Mittelmärker“ nach Möglichkeit daran teilzunehmen.

Der Marsch wird von einem breiten Bündnis getragen

Anreisetipps:
Für all Diejenigen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht marschieren können, wäre es schön, wenn Ihr zur Abschlusskundgebung (ca. 11:00 Uhr) am Neustädtischen Markt (Molkenmarkt- vor der Sankt-Annen-Galerie) kommt. Ab Brandenburger Hauptbahnhof mit der Straßenbahn Linie 6 Richtung Hohenstücken Nord 3 Stationen. Die Bahn fährt samstags alle 30 Minuten.

Diejenigen, die mit PKW kommen, sollten idealer Weise im Parkhaus des Sankt-Annen-Center parken, da am Startpunkt des Marsches am Steintorturm kaum Parkplätze zur Verfügung stehen. Die Ankunftszeit im Parkhaus dann bitte so einplanen, dass Ihr von dort zu Fuß entlang der Steinstraße (ca. 500m) zum Startpunkt des Marsches kommt. Startzeit dort um 10:00 Uhr. Oder Gehbehinderte einfach an der Sankt-Annen-Galerie warten.  Der Marsch führt dort vorbei und endet auch dort.

Im Anhang befinden sich noch Hinweise zur Streckenführung und zur Anreise nach Brandenburg mit dem Zug.

Frühlingswetter ist bestellt! Bernd Lachmann - Mitorganisator.

Liebe, D-Mark und Tod

Cem Kayas aufregende Dokumentation über die Musik türkischer Arbeiter in Deutschland. Weiterlesen

Jin, Jiyan, Azadî!

Frauen im Iran kämpfen für ihre Freiheit. Weiterlesen