Kreisvorsitzender Harald Mushack

Nach dem Kreisparteitag - DIE LINKE PM will sich intensiv einmischen

Diskussion im Apfelbaum in Michendorf
Vertreter BO KLeinmachnow

Die Zukunft der Partei wollen die LINKEN in Potsdam-Mittelmark nicht irgend jemand oder irgendwelchen Gremien allein überlassen, sondern sich aktiver als bisher einmischen. Am ersten Aprilwochenende ist in Schönefeld der Landesparteitag und im Juni in Erfurt der Bundesparteitag. Die Basis wird sich mehr als jemals zuvor mit ihren Delegierten vorab zu den Inhalten der beiden Parteitage beraten und abstimmen. Die durch den Kreisparteitag am 26.3. in Michendorf gewählten Delegierten stehen in der LINKEN PM alle für aktives Engagement. Der Kreisvorstand hat sie noch (LPT) bzw. schon (BuPT) für nächsten Mittwoch zur inhaltlichen Beratung nach Teltow eingeladen:

für den Bundesparteitag: Gabi Zimmer und Neele Wadewitz – eine der erfahrensten Genossinnen und die mit 17 Jahren wahrscheinlich jüngste – eben erst eingetreten, Klaus-Jürgen Warnick, der sich wegen der kritischen Situation der Partei nach Jahren der Beschränkung auf die Basisarbeit bewusst wieder in die Auseinandersetzung auf der Bundesebene einklinkt.

für den Landesparteitag: Ilona Lehnert aus Stahnsdorf, die auch als Landesschatzmeisterin kandidieren wird, Sybille Hofmann – die BO-Vorsitzende von Nuthetal, die selber auch noch im Berufsleben steht, Renate Krüger aus Borkwalde als erfahrene Kommunalpolitikerin und ehemalige Bürgermeisterin, Thomas Singer aus Kleinmachnow, der Kreisvorsitzende Harald Mushack und der junge Kreisgeschäftsführer der PM-LINKEN, Christoph Jantc, der auch für den Landesvorstand kandidiert.

Liebe, D-Mark und Tod

Cem Kayas aufregende Dokumentation über die Musik türkischer Arbeiter in Deutschland. Weiterlesen

Jin, Jiyan, Azadî!

Frauen im Iran kämpfen für ihre Freiheit. Weiterlesen