LINKE PM startet Petition für Busse auf der Linie 588 auch nach 18:00 Uhr

Aus den Dörfern westlich von Bad Belzig ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln schwer etwas zu unternehmen, egal ob Kino, Kreismusikschule oder Restaurant, denn der letzte Bus der Linie 588 startet bereits 17.30 Uhr vom Busbahnhof nach Wiesenburg, Görzke und Ziesar.

Daniela Rabinowitsch (Linke), Vorsitzende des Sozialausschusses der Gemeindevertretung Wiesenburg/Mark, ist selbst Betroffene. Sie hat zudem als Mutter einschlägige Erfahrungen gesammelt. „Außerschulische Betätigungen für Kinder und Jugendliche hängen davon ab, ob Kursleiter flexibel ihre Unterrichtszeit einrichten können oder Eltern-Taxis organisiert sind“, ärgert sie sich. Im April beschließt der Kreistag den Nahverkehrsplan. Was da nicht drin steht, wird nicht bezahlt und nicht gefahren. Darum startet sie mit der LINKEN dafür eine   online-Petition.

Harald Mushack ist als Kreistagsabgeordneter Mitglied im Nahverkehrsbeirat. Da kann die Sache nicht unter den Tisch fallen. Also bitte unterschreiben.
Es gibt übrigens auch Unterschriften auf Papier! Listen dafür können in der LINKE-Geschäftsstelle in der Straße der Einheit 53 am Bad Belziger Busbahnhof angeholt werden.