Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen
LINKEr politischer Aschermittwoch 2020 - Stubenrauchsaal Telttow

TS

Linker politischer Aschermittwoch 2020

Die TKS-Nachrichten - zugespitzt
Sebastian Walter in der Bütt zu den Leerstellen der Kenia-Koalition
Tino Eisbrenner

Politischer Aschermittwoch – wo gibt es das im Land Brandenburg? Noch dazu als LINKEr politischer Aschermittwoch? Auf alle Fälle in der Region Teltow-Kleinmachnow-Stahnsdorf (auch Nuthetal war dabei) und dort schon seit vielen Jahren, immer pünktlich genau am Aschermittwoch und immer im großen Stubenrauchsaal des Teltower Stadthauses.

Gleich zu Anfang leitet immer Reinhard Frank die Stimmung aschermittwochgerecht ein. Das Publikum erkennt sich und seine Orte in Wort und Bild wieder.

Sebastian Walter, der Fraktionsvorsitzende der Landtagsfraktion, konnte aus der 100-tägigen (Un)-Tätigkeit der Kenia-Koalition genug Stoff für seine Büttenrede ziehen – immer sehr konkret und mit der jeweiligen, konkreten linken Antwort auf diese Leerstellen.

 

Tino Eisenbrenner fesselte anschließend das Publikum mit seinen Liedern und den amüsanten Zwischentexten bis nach 22 Uhr. Besonders gut kamen seine deutschen Fassungen von Liedern aus der Sowjetunion, Russland und Belorussland an.

 

Der diesjährige Aschermittwoch war im Netz sicher mehr vertreten als alle vorherigen, so viele Handys waren aktiv.

 

Also – den Termin für den nächsten Aschermittwoch schon vormerken: 17 Februar 2021!


So können Sie Kontakt mit uns aufnehmen

Bad BelzigTeltow

14806 Bad Belzig
Straße der Einheit 53

Telefon: 033841-32547
Fax: 033841-43880

14513 Teltow
Potsdamer Straße 74

Telefon: 03328-302818
Fax: 03328-399039

E-Mail an DIE LINKE. in Potsdam-Mittelmark

Öffnungszeiten der Kreisgeschäftsstelle Bad Belzig


Montag: 09.00 - 16.00 Uhr

Dienstag: 09.00 - 16.00 Uhr

Mittwoch: -----------

Donnerstag: 09.00 - 18.00 Uhr

Freitag: -----------

Sie möchten DIE LINKE finanziell unterstützen?

Hier finden Sie unsere Bankverbindung:

 

Mittelbrandenburgische Sparkasse

 

IBAN DE 43 16 05 00 00 36 51 00 56 73

 

BIC WE LA DE D1 PM B

Verwendungszweck: Spende Name, Vorname, Straße, Hausnummer, Wohnort