Die erste MittelMarkLinks in 2022

Alles Gute nachträglich zum Neuen Jahr und dass es ein Besseres wird als das vergangene. Das wollen wir – nach der schmerzlichen Niederlage für uns als LINKE zur Bundestagswahl – auch für unsere Sache – für ein sozialeres Deutschland und eine Zukunft für unsere Kinder und Enkel in einer auch in Zukunft immer noch lebenswerten Welt. Unsere Aktiven in Potsdam-Mittelmark haben trotzdem oder erst Recht die Hände nicht in den Schoß gelegt. Weil in der Ampelregierung Prediger der uneingeschränkten Marktherrschaft das Profil erst Mal wesentlich bestimmen, ist es für uns wichtig, die „soziale Frage der Gegenwart – die Wohnungsfrage“ in den Mittelpunkt zu stellen. Für uns ist das nicht neu. Die LINKE hat sich und wird sich weiter energisch für Mietendeckel und „Deutsche Wohnen und Co enteignen“ engagiert. Viele andere politischen Mitbewerber haben das bezahlbare Wohnen erst jetzt entdeckt. Allerdings zielen deren erste konkrete Vorschläge nur auf die zwei Drittel mit festem Einkommen. Das Fünftel mit Niedriglohn oder die zu uns Geflüchtete bleiben extrem unterversorgt. Natürlich stellen wir auch wieder das Wirken unserer Kreistagsfraktion vor – mit ihren ganz konkreten Ergebnissen. Aber wir schreiben auch über die bevorstehende Wahl eines neuen Landrats, auch wenn wir keinen eigenen Kandidaten aufstellen konnten. Nutzen Sie am 6. Februar die Chance, mit Ihrer Stimme direkt zu wirken.

Hier geht es zum Download

Pressemitteilungen aus PM

Simon Behling

Sebastian Walter kommt nach Wiesenburg

Am Mittwoch, den 27. Juli, ist der Vorsitzende der brandenburgischen Linksfraktion in Potsdam Mittelmark unterwegs. Nach einigen Vormittagsterminen in Werder geht es weiter nach Wiesenburg, wo wir mit den Menschen vor Ort ins Gespräch kommen wollen. Ab 15 Uhr sind wir auf dem Goetheplatz anzutreffen, ab ca. 18 Uhr veranstalten wir ein kleines Grillfest. Gäste sind herzlich willkommen!

Am Mittwoch, den 27. Juli, ist der Vorsitzende der brandenburgischen Linksfraktion in Potsdam Mittelmark unterwegs. Nach einigen Vormittagsterminen in Werder geht es weiter nach Wiesenburg, wo wir mit den Menschen vor Ort ins Gespräch kommen wollen. Ab 15 Uhr sind wir auf dem Goetheplatz anzutreffen, ab ca. 18 Uhr vernastalten wir ein kleines Grillfest. Gäste sind herzlich willkommen!