Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen
Die Junge Truppe von Hannes

TS

Die LINKE Potsdam-Mittelmark tritt verjüngt an

Hannes und seine junge Truppe war für viele ergraute Linke die Überraschung des regulären Kreisparteitages der Potsdam-Mittelmark-LINKE. Jeder achte dieses Treffens in Rehbrücke war damit unter 18 Jahre.
Der vor einem Jahr gewählte Kreisvorstand bekam gute Noten für seine Arbeit. Die Jugendgruppe ist aber sicher das beste Ergebnis, vor allem des nur 10 Jahre älteren Kreisvorsitzenden, Jan Eckhoff. Und damit hat sich auch der Mitgliedertrend nach Jahren wieder ins Positive gedreht.

Arbeit in Workshops
Die Jungen beteiligten sich ohne jede Scheu an den drei Workshops. Mit Andrea Jolige aus der Landtagsfraktion wurden die Herausforderungen aus der Zuwanderung diskutiert. Mit dem Verkehrs Club Deutschland beriet die Tagung zur Mobilität. Der Sprecher der Kreistagsfraktion, Thomas Singer, übte mit seiner Runde zur Pressearbeit. Das war ein ganz praktischer Ansatz für so ein Treffen.

MdB Norbert Müller zur Politikblockade der anderen Bundestagsparteien
Sehr negativ beschrieb der Bundestagsabgeordnete Norbert Müller bei seinem Auftritt die Politik der vier anderen Parteien im Bundestag anhand konkreter Beispiele. Die Armut in Deutschland verfestigt sich immer mehr, aber für die anderen Parteien und auch die Medien ist das gar kein Thema. Beim Freihandelsabkommen sind die Regierungsparteien nur sauer, dass sie die Bevölkerung nicht mehr komplett für dumm verkaufen zu können. Die Menschen haben inzwischen sehr genau begriffen, dass es bei TTIP darum geht, die Standards zu Lasten der Menschen zu senken und dass die Kommunalkassen durch die Schiedsgerichte den großen Konzernen ausgeliefert werden sollen – unter Beihilfe von Vizekanzler Gabriel. Gleichzeitig warf der den anderen Parteien vor, nicht wirklich etwas gegen die Fluchtgründe zu unternehmen, die Deutschland ja andererseits mit produziert habe. Hier versagt nach seinen Worten sowohl die deutsche Außen- als auch die deutsche Klimapolitik.

Ute Hustig vom Landesparteitag
genau vor einer Woche war der Landesparteitag. Ute und die anderen Delegeirten gaben übereinstimmend eine sehr ermutigende Wertung dieser Tagung

Der Parteitag wählte die Delegierten zum Bundes- und zum Landesparteitag für die nächsten zwei Jahre. Auch hier werden die jungen Mitglieder sich als Delegierte und auch im Kreisvorstand persönlich einbringen.


EU-Wohnungskrise: Deine Unterschrift macht den Unterschied!

Madrid, Berlin oder Dublin: Überall in der EU explodieren die Mieten. Die Linke im Europaparlament will die EU-Kommission jetzt zum Handeln zwingen und wirbt für eine Europäische Bürgerinitiative, die eine Million Unterschriften benötigt. Hier kannst Du sie unterzeichnen. Weiterlesen

Sieben Jahre Halle: Jüdisches Leben schützen, rechten Terror bekämpfen!

Vor sieben Jahren wollte ein bewaffneter Nazi in Halle eine Synagoge überfallen. Anlässlich des Jahrestages des Anschlags fordern Ines Schwerdtner und Luigi Pantisano, jüdisches Leben besser zu schützen und rechtsextreme Netzwerke entschlossen zu bekämpfen. Weiterlesen

Heidi warnt: Diese Rentenreform ist ein Desaster!

Die Rentenreform der Bundesregierung wird das Land weiter spalten und noch mehr Menschen in die Altersarmut stürzen. Höchste Zeit also, diesen Wahnsinn zu stoppen, meint Heidi Reichinnek. Weiterlesen

So können Sie Kontakt mit uns aufnehmen

Bad BelzigTeltow

14806 Bad Belzig
Straße der Einheit 53

Telefon: 033841-32547
Fax: 033841-43880

14513 Teltow
Potsdamer Straße 74

Telefon: 03328-302818
Fax: 03328-399039

E-Mail an DIE LINKE. in Potsdam-Mittelmark