Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen
Bürgermeisterkandidaten für Werder(Havel) Peter Hinze

DIE LINKE zur Wahl des Bürgermeisterkandidaten Peter Hinze

Kompetent, sachkundig und sozial

Auf der Nominierungsversammlung der LINKEN wurde Peter Hinze einstimmig von den Mitgliedern des Ortsverbandes Werder als Bürgermeisterkandidat gewählt.

Der 1952 geborene Gewerkschafter gilt nicht nur in den Reihen der LINKEN als einer der erfahrensten Kommunalpolitiker. Er vertritt DIE LINKE schon seit 19 Jahren im Stadtparlament in Werder (Havel).

In der vergangenen Wahlperiode leitete er eine zeitlang den Bauausschuss. Für sein kompetentes Agieren in dieser Funktion erntete er von den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt sehr viel Anerkennung.

Seit 1979 arbeitete er sowohl als Abgeordneter als auch als sachkundiger Bürger im Kreistag von Potsdam-Mittelmark und zog am 25. Mai erneut für Die LINKE in den Kreistag ein.

Die langjährige Erfahrungen und seine vielfältigen Interessen sind die Grundlage dafür, dass er zu den unterschiedlichsten Themen sachkundige Bewertungen treffen kann und Ideen einbringt. Innerhalb der LINKEN charakterisiert man ihn als einen „Tausendsassa“.

Er ist eng mit Werder und der Obstbauregion verbunden, hier groß geworden, in Werder beruflich tätig gewesen und besitzt deshalb einen sehr hohen Bekanntheitsgrad.

Was ihn auszeichnet ist seine Fähigkeit, über Parteigrenzen hinweg zusammenzuarbeiten.

Mit seiner Aufstellung als Kandidat für die Bürgermeisterwahl im September schafft DIE LINKE mit ihren linken Themen eine echte Alternative zu der sich neuformierten politischen Kooperation von CDU, FDP, SPD, Aktion Freie Bürger und dem Bürger Bund Töplitz in Werder.

Wir wünschen Peter Hinze für seine Kandidatur um das Amt des Bürgermeisters viel Erfolg und hoffen, dass ihn viele Werderaner Bürgerinnen und Bürger dabei unterstützen.

Renate Vehlow

Ortsvorsitzende

DIE LINKE Werder (Havel)


Das Plakat war erfolgreich - z.B. in Kleimachnow erstmals seit Langem wieder 50% Frauen auf der Liste der LINKEN

Damit Wohnen wieder bezahlbar wird

Wie lange kann ich mir meine Wohnung noch leisten? Was ist, wenn ich umziehen muss? Diese Fragen beschäftigen immer mehr Menschen, denn die Wohnungsnot greift um sich. Während sich die Bundesregierung weigert, dagegen vorzugehen, präsentieren Janine Wissler und Caren Lay ein ganzes Bündel von Maßnahmen für günstigeres Wohnen. Weiterlesen

Politische Träume

Petra Hoffmann dreht mit „Ein Traum von Revolution“ einen sehenswerten Film über die sandinistische Revolution in Nicaragua. Und über ihr eigenes Leben. Weiterlesen

In vier Schritten zur Vier-Tage-Woche

Viele Beschäftigte – gerade in kritischen Bereichen der öffentlichen Daseinsvorsorge – sind gestresst und überlastet. Eine Vier-Tage-Woche bei vollem Lohnausgleich könnte Abhilfe schaffen. Auf einer Pressekonferenz in Berlin präsentiert die Linke ihre Pläne hierfür. Weiterlesen

So können Sie Kontakt mit uns aufnehmen

Bad BelzigTeltow

14806 Bad Belzig
Straße der Einheit 53

Telefon: 033841-32547
Fax: 033841-43880

14513 Teltow
Potsdamer Straße 74

Telefon: 03328-302818
Fax: 03328-399039

E-Mail an DIE LINKE. in Potsdam-Mittelmark