Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Fahrradbrücke Golm - Werder

Auf der Eisbahnbrücke zwischen Golm und Werder befindet sich auch ein schmaler Fußgänger- und Radweg. Dieser ist nicht Barrierefrei, eng und gefährlich. Der Fußgänger- und Radweg ist stark durch Berufspendler, Touristen und Einwohner frequentiert.

Die Brücke ist Bestandteil des Europawanderweges E 10, eines Radschnellroutenkonzeptes der Stadt Potsdam sowie des Wanderwegeplanes des Kreises Potsdam-Mittelmark.

Auf Grund vorhandener freier Brückenköpfe wäre der Bau einer Fußweg- und Fahrradbrücke kostengünstig zu bewerkstelligen.

Seit 2005 gibt es ein Projekt für eine117 m lange Pylon getragene Radlerbrücke, das seit 2010 auch dem Infrastrukturministerium bekannt ist.  

Ich frage die Landesregierung:

 

  • Wie bewertet sie das Projekt einer 117 m langen Pylon getragenen Radlerbrücke?
  • Welchen touristischen Stellenwert hat die Brücke aus Sicht der Landesregierung?
  • Welche Möglichkeiten sieht die Landesregierung dieses Projekt zu unterstützen?
  • Könnten zur Verwirklichung des Projektes Mittel aus den EU-Strukturfonds zur Verfügung gestellt werden?

 


Keine NATO-Bomber über unseren Köpfen

1.Juli vormerken

Neuwahl des Kreisvorstands u Nachrückerin für Landesausschuss

Bewerbungen bitte bis 22.6. an den Kreisvorstand - in der KV-.Sitzung am 23.6. ist Gelegenheit, sich persönlich vorzustellen. Daraus entsteht die Führungsmannschaft für das Superwahljahr 2024 - wir für ein lebenswertes, solidarisches und modernes Potsdam-Mittelmark und Brandenburg

Frauentag zum Feiertag machen

Ihre Unterschrift bewirkt etwas

Sie können etwas bewegen - zusammen mit vielen anderen - unterstützen Sie die Petition an den Landtag. Wir haben die rechtskonforme Unterschriftenliste hier zum Herunterladen vorbereitet und hoffen auf Post von Ihnen ...

Helfen Sie mit, der Petition noch mehr Gehör zu verschaffen. Hier können Sie einen Abriss-Aushangzettel herunterladen.

Diese Wahlen waren unfrei!

Präsident Erdoğan hat die Wahlen in der Türkei äußerst knapp gewonnen. Und das trotz zahlreicher schmutziger Tricks und einseitiger Massenmedien. DIE LINKE gratuliert jedenfalls nicht und betont, dass diese Wahlen nicht frei waren. Weiterlesen

Solingen´93: Gedenken ohne Nazis

Vor 30 Jahren ermordeten Neonazis in Solingen fünf Menschen. Anlässlich des Jahrestags der rassistischen Morde ruft auch DIE LINKE zur großen Gedenkkundgebung auf. Allerdings mobilisieren nun auch die Rechten. Weiterlesen

Je weniger man hat, desto schärfer wird man kontrolliert

Wer Sozialleistungen bezieht, steht unter ständiger Überwachung durch die Ämter. Da werden kleine Geschenke schnell zum großen Problem für die Betroffenen, wie Inge Hannemann in ihrer neuen Kolumne erklärt. Weiterlesen

So können Sie Kontakt mit uns aufnehmen

Bad BelzigTeltow

14806 Bad Belzig
Straße der Einheit 53

Telefon: 033841-32547
Fax: 033841-43880

14513 Teltow
Potsdamer Straße 74

Telefon: 03328-302818
Fax: 03328-399039

E-Mail an DIE LINKE. in Potsdam-Mittelmark