
Gedenken - DIE LINKE der Flämigregion gedenkt der Opfer der Nazibarbarei
DIE LINKE fühlt sich weiter verpflichtet, die Erinnerung an die vielen Opfer des deutschen Faschismius aufrecht zu halten. So gedenkt sie zusammen mit anderen Menschen jedes Jahr der 127 Italiener, die am 23.4.1945 noch von fanatischen Faschisten ermordet wurden. Unser Genosse, der fast 90 Jahre alte Helmut Päpke - ehemaliger Lehrer für Geschichte - ist unermüdlich, sein Wissen über diese Tat und diese Zeit weiter zu geben.
Astrit Rabinowitsch - Kreistagsabgeordnete der LINKEN - war anschließend mit ihm noch auf dem sowjetischen Friedhof. Auch dort gehört es sich, derer zu gedenken. Die beiden Rotarmisten starben am gleichen Tag, fast am Ende ihres langen Weges aus der Heimat bis in das Land des Agressors. Beide Offiziere waren Träger des Titels "Held der Sowjetunion"
Die Landesvorsitzende der LINKEN, Katharina Slanina nahm an dem Gedenken teil.
Eine gute Wahl für 18 Millonen: Linke Kommunalpolitik in NRW
In Nordrhein-Westfalen werden am 14. September die kommunalen Vertretungen für 396 Städte und Gemeinden neu gewählt. Für Die Linke im bevölkerungsreichsten Bundesland ist dies ein demokratisches Großereignis. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Weiterlesen
Der Hoffnung eine Perspektive geben
Die Parteivorsitzenden, Ines Schwerdtner und Jan van Aken, im Gespräch über den Chemnitzer Parteitag Weiterlesen
So können Sie Kontakt mit uns aufnehmen
Bad Belzig | Teltow |
---|---|
14806 Bad Belzig Telefon: 033841-32547 | 14513 Teltow |
E-Mail an DIE LINKE. in Potsdam-Mittelmark